Walk and Talk

Walk and Talk – ist kein netter Zeitvertreib, sondern es soll Ergebnisse hervor bringen.
 
Was für Ergebnisse?
 
Erwünschte Veränderungen.
 
Walk and Talk ist ein Coaching-Prozess, bei dem es nicht allein ums positive Denken geht, sondern auch darum, in die Handlung zu kommen und das umzusetzen, was man sich vornehmen will, um ans persönlich gesetzte Ziel zu gelangen.
 
Wir können unsere geistigen und physischen Handlungen verändern.
Dadurch ändern sich auch unsere Gefühle und Verhaltensweisen unmittelbar.
Man kann sich in Begeisterung versetzen, indem man den Zustand einnimmt, der dieses Gefühl hervorruft.
Wenn man begeistert ist, dann hat man diese Begeisterung selbst geschaffen.
 
Erfolg findet nicht auf der großen Bühne der Welt statt.
Er entsteht in den tiefsten Winkeln unseres eigenen Herzens.
Jeder braucht allerdings auch dauerhafte und liebevolle Bindungen zu anderen Menschen.
Ohne solche Bindungen ist jeder Erfolg, sehr viel schwerer zu erreichen.

Ein Umfeld, dass sich nicht wertschätzend und unterstützend verhält, kann auf Dauer jede Bemühung bereits im Keim ersticken.

Bei diesem Prozess unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten.
Ich diene dabei als Spiegel und Energieverstärker.

Dein Mario Trinkhaus 
Coach für Mentale Gesundheit

Brain Scan Prof Dr. Chuck Hillman
Warum führt Walk & Talk zu so guten Ergebnissen?
 
Die Erkenntnisse die der Psychologie Prof Dr. Chuck Hillman (Northeastern University) zusammengetragen hat, sind sicherlich nicht wirklich verwunderlich, doch wenn die Dinge, die man instinktiv spürt, dann auch noch wissenschaftlich belegt werden können, ist das umso besser.
 
Auf der Abbildung sind zwei Gehirn Scans zu sehen. Einer nach 20 Minuten sitzen und ein zweiter nach 20 Minuten gehen.
 
Somit dürfte klar sein, warum mit Coaching in der Natur oft bessere Ergebnisse erzielt werden, als in einem „Sitzungsraum“. Allerdings kann es auch in der Natur zu Reizüberflutungen kommen, die nicht für jede Klientin oder für jeden Klienten hilfreich sind.
 
Prof. Dr. Hillman ist bei seiner Forschung daran interessiert, die Rolle von Lebensstilverhalten auf Gehirn und Kognition zu verstehen, um Gesundheit und Wohlbefinden zu maximieren und das effektive Funktionieren von Menschen über die gesamte Lebensspanne hinweg zu fördern. Er interessiert sich besonders für die Rolle körperlicher Aktivität in der Kindheit und übermäßiger Adipositas für kognitive, einschließlich schulischer Leistungen und Gehirnergebnisse. Er verwendet in seiner Forschung eine Vielzahl von Neuroimaging-Tools.
 
Mehr Informationen:
 
Northeastern University
 
Center for Cognitive & Brain Health

Ich habe inzwischen viele sehr gute Ergebnisse mit dieser Methode erzielt; überzeug Dich selbst davon.

Terminvereinbarung: +49 178 5799233
Termin auswählen
: Zum Kalender

Investition – Kosten – Preise

Walk & Talk – Soulwork

60 Minuten = 120,- Euro

Walk Outside
Walk & Talk - Zwischenstop 2
Walk & Talk - Zwischenstop